![]() |
|
|

RE: Anregungen
in Feedback, Anregungen, Empfehlungen, Fragen 25.09.2010 12:47von sensic •

Ich habe es im grünen Forum gepostet. Aber die Reaktionen dort sind ja ein Fall für sich ;). Ansonsten habe ich mich gerade beim Hospitalityclub angemeldet. Bei Couchsurfing.org gibt es ein Gruppenforum für Geocacher. Ich bin gerade am Überlegen,ob ich es dort auch mal poste. Ich finde die Seite bei couchsurfing.org einfach unübersichtlicher. Man kann sich dort nur die Mitglieder anschauen und man sieht nicht auf anhieb woher jemand kommt. Von daher ist C&B schon spezieller. Mehr als dass sie meinen Post wieder löschen kann ja nicht passieren ;). Ansonsten ist C&B als Link im Geoportal verzeichnet.

RE: Anregungen
in Feedback, Anregungen, Empfehlungen, Fragen 12.11.2010 11:56von Hioctiane •

Also da es ja doch sehr schleppend vorangeht...
Wie wäre es denn mit einem kleinen Banner. Grössenordung sowas wie sachsencacher.de anbietet.
Darin dann natürlich Euer Logo mit Verlinkung zur Seite (ist ja klar) und Namen des Users auf Euer Seite.
Wenn ich mir das ins Profil mache, sieht das vielleicht noch einer. (War mein Gedanke dabei)
Desweiteren würde ich den Flagcounter (da unten) entweder rausnehmen (er zerstört die Struktur der Seite) oder anders eingliedern.
Euer Logo an sich ist ganz nett, aber schon mal daran gedacht die 4 weißen großen Ecken etwas abzurunden? Es wirkt sehr dominant.
Alles in Grau Struktur ist auch nicht ganz sinnvoll. Das Menü, ForumPost, Buttons und Antworten sollten sich schon farblich ein wenig mehr abgrenzen.
Hat Eure Google Werbung schon irgendwelche Gelder eingebracht? Ich denke mal nicht? Raus damit. Solange Ihr nicht Besucherzahlen in mehrfacher tausend am Tag habt, wird da nichts rumkommen und zerstört die Seite nur.
Ich denke mal, das sich extrem viele an dem Suche/Bite eintragen im Forum stören werden. So sind die Angebote/Nachfragen ja nur in Textform in der DB eingetragen.
Von vorn herein hier mit Eingabemaske zu arbeiten und "echte" Datenbankfelder für die jeweilige Information zu verwenden (Ort, Anzahl Betten etc.) erleichtert später die Wartung und ermöglicht auch eine explizite Suchfunktion. Man kann dann nicht nur direkt nach Orten suchen sondern auch mit Entfernungsangaben usw.
Ich finde die Idee der Seite echt super, aber...
Meine Anmeldung bei Couchsurfing hatte ich eigentlich auch nur gemacht, um dort Cacher einzuladen. Aber selbst auf dieser Seite (die sicherlich extreme Mitgliederzahlen hat) ist dort bis jetzt nichts zustande gekommen.
Ich hoffe ich kommt soweit voran.
Gruß Hioctiane
PS. Sind natürlich alles subjektive Ansichten und Eindrücke.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 12
Themen
und
24
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |